So können Sie Airplane Propeller in Rhino Unentschieden . Erstellen eines Propeller -Design, das genau, aber ohne das gleiche Maß an Detail zur Herstellung der Propeller im wirklichen Leben benötigt aussieht, folgt den gleichen Grundsätzen. Herstellung eines Propellers Design für die Verwendung in einem Herstellungsprozess erfordert den zusätzlichen Schritt des Findens Querschnitt Daten . Erstellen eines Propellers verwendet mehrere Werkzeuge in Rhinoceros 3D , die für jede komplexe gekrümmte Oberfläche sind . Was Sie brauchen
Rhinoceros 3D-Programm
Querschnitt Daten (wenn eine Arbeitsgruppe Modellierung Propeller )
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Bei Verwendung von Querschnittsdaten (siehe Propeller Aerodynamik in der Ressourcen-Abschnitt ein Beispiel für Querschnittsdaten ) , müssen Sie es in einer der seitlichen Ansichtsfenster im Rhino mit dem Befehl BackgroundBitmap laden. Dimensionierung des Referenz Bild ist wichtig, damit Sie schnell durch den Rest der Schritte zu bewegen, ohne Größenänderung .
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Jeder Querschnitt aufgebaut ist entweder mit einem einzigen Control Point Curve ( achten Sie darauf, von Anfang an Hinterkante und sich zu bewegen , und schalten Sie den " Sharp "-Option , um die richtige Hinterkantenführung Form erhalten) oder, wenn man den Akkord auf Ihrem Referenzmaterial markiert , ein Paar Control Point Kurven läuft von der Vorderseite des Akkords zu haben den Rücken . Verwenden Sie den Befehl , um eine Krümmung an der Vorderkante des Propellers zu halten; mehrere Versuche erforderlich sein, um eine vollkommen genaue Oberfläche aufweisen. Diese Methode hat den Vorteil, dass die Schaffung der Spitze des Propellers zu erleichtern.
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mit dem Querschnitt Kurven gelegt , gibt es zwei Optionen bei der Erstellung der Propeller Geometrie . Die erste besteht darin, die Loft -Befehl verwenden , und wählen Sie den Querschnitt in Ordnung. Dies wird die glatte Oberfläche zu erzeugen , und wenn das Ziel des Design ist nicht ein Design für die Herstellung , die beste Wahl und der schnellere Methode .
Wenn Ihr Projekt erfordert mehr Genauigkeit , dann wird der Befehl Aufziehen2Leitkurven bietet mehr Kontrolle , erfordert aber auch die Schaffung von hoch genaues Profil Kurven , die den Akkord Punkte auf jedem Querschnitt zu verbinden. Sobald die beiden Profilteile Kurven erzeugt werden, werden sie wie die beiden Schienen für die Aufziehen2Leitkurven Befehl ausgewählt . Dann werden die Querschnittskurven in der Reihenfolge ausgewählt . Je nachdem, wie Sie erstellen die Kurven oben (entweder als eine Kurve oder ein Paar Kurven) , müssen Sie möglicherweise wiederholen Sie diesen Vorgang ein zweites Mal , um die komplette Propeller -Design haben .
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Erstellen der Spitze des Propellers erfolgt mit dem Befehl FlächenÜberblenden wenn Propeller Erstellung verwendet zwei Control Point Curves ( Anpassung der Steuerelemente in FlächenÜberblenden wird das richtige Profil zu erstellen ) .
wenn nur ein Control Point Curve wurde verwendet, um die Profile zu erstellen , dann wird es notwendig, die Profil -Kurven wie in Schritt 3 zur Verwendung durch den Befehl Aufziehen2Leitkurven skizziert verwenden . Mit den beiden Kurven Profil ermöglicht für den gesamten Prozess von der Erstellung der Propeller Geometrie in einem Schritt durchgeführt werden
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Ihre Propeller Tragfläche ist nun abgeschlossen ; . Hinzufügen von Details wie der Nabe sollte ein einfacher Prozess sein , da die Tools in Rhino 3D und unter Verwendung des Befehls drehen .