Ein Digitizer im Kontext von Computergrafiken ist ein Gerät, das
analoge Informationen in digitale Daten umwandelt . Diese Informationen könnten sein:
* Bilder :Ein Digitalisierer kann ein reales Bild erfassen und es in ein digitales Format umwandeln, das auf einem Computer angezeigt und bearbeitet werden kann. Dies wird oft durch Bildscanner erreicht oder Digitalkameras .
* Vektoren :Einige Digitalisierer sind speziell so konzipiert, dass sie Linien und Formen erfassen und sie in Vektordaten umwandeln. Dies wird für Dinge wie Zeichnen von Tablets verwendet Wo Sie einen Stift verwenden können, um digitale Grafiken oder architektonische Entwurfstabellen zu erstellen wo Sie Blaupausen verfolgen und digitale Pläne erstellen können.
* 3D -Objekte :Fortgeschrittene Digitalisierer können dreidimensionale Objekte erfassen und digitale Modelle erstellen. Dies wird üblicherweise durch 3D Scanner durchgeführt Wird zum Erstellen von Prototypen, zur Analyse von Objekten und zum Erstellen virtueller Replikate verwendet.
Hier ist eine vereinfachte Analogie:
Stellen Sie sich eine Digitalkamera als Digitalisierer vor. Es erfasst eine Szene mit Licht, die analoge Informationen darstellt, und verwandelt sie in eine Reihe von Pixeln (digitale Daten), die Ihr Computer verstehen kann.
Hier finden Sie einige Beispiele für Digitalisierer in Computergrafiken:
* Bildscanner :Wird verwendet, um gedruckte Fotos, Dokumente oder Kunstwerke zu digitalisieren.
* Digitalkameras :Erfassen Sie reale Szenen und konvertieren sie in digitale Bilder.
* Tabletten Zeichnen :Ermöglichen Sie Künstlern, digitale Zeichnungen und Gemälde mit einem Stift und Tablet zu erstellen.
* 3D Scanner :Verwendet zum Erstellen digitaler Modelle realer Objekte.
* Touchscreens :Ermöglichen Sie den Benutzern, mit ihren Fingern oder einem Stift mit digitalen Inhalten zu interagieren.
Zusammenfassend sind Digitalisierer wesentliche Werkzeuge für die Konvertierung realer Informationen in ein Format, das in Computergrafiken verwendet werden kann. Sie schließen die Lücke zwischen den analogen und digitalen Welten und ermöglichen es uns, Bilder, Zeichnungen und 3D -Modelle auf unseren Computern zu erstellen, zu bearbeiten und zu manipulieren.