Viele der frühesten Computerspiele setzen auf Text - basierte Schnittstellen für ihre Gameplay. Einige dieser Spiele sind Klassiker geworden , und die Menschen auch heute noch spielen und schreiben neue Text -basierte Spiele . Origins
Einer der ersten Text -basierte Spiele war Hamurabi (veröffentlicht in 1978), in dem der Spieler die Wirtschaft eines babylonischen Reich steuert . Spielen Sie besteht meist aus der Eingabe von Zahlen in Bezug auf Mengen von Land und Getreide in einem Versuch, eine stabile Wirtschaft zu entwickeln.
Interactive Fiction Spiele
Anzahl Knirschen Spiele wie Hamurabi entwickelte sich interactive fiction , die auch als " wählen Sie Ihr eigenes Abenteuer " -Spiele von Spiele wie Zork (veröffentlicht 1980) beispielhaft genannt. Die Spieler sind mit einer Beschreibung ihrer Umgebung und geben Befehle (z. B. "go north" ) in Reaktion vorgestellt.
Rogue -like Spiele
weiterer Art von Text -basiertes Spiel wurde von Rogue (veröffentlicht in 1984) inspiriert. In Rogue sind alphanumerische Zeichen verwendet werden, um eine Karte der Spielbereich zu ziehen , die Schaffung eines pseudo- grafische Benutzeroberfläche.
MUD
Der nächste Entwicklungsschritt in Text -basierte Spiele wurden MUDs (Multi-User Dungeons ) in den späten 1980er Jahren entwickelt. MUDs sind ähnlich interactive fiction Spiele, außer dass sie mehreren Spielern gleichzeitig über das Internet oder ein lokales Netzwerk angeschlossen ist ( während interactive fiction games einzelnen Player ) enthalten .
Text-basierte Spiele heute
Während Text -basierte Spiele haben meist durch grafische Benutzeroberfläche Spiele ( ab ca. 1990) ersetzt worden ist, sind viele ältere Spiele noch zur Verfügung und es gibt Online-Communities für Menschen interessiert oder beteiligt schriftlich neue. 1893 : Ein Weltausstellung Mystery ( veröffentlicht 2002) und Slouching Gegen Bedlam (veröffentlicht 2003) sind Beispiele für neuere textbasierte Spiele für
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