Game Maker ist ein Videospiel - Making -Programm, das von YoYo Games ausgelegt ist. Es wurde entwickelt, um Benutzern zu erlauben Videospiele ohne Programmier- Kenntnisse oder Erfahrungen zu schaffen, während es gleichzeitig ermöglicht Menschen mit Programmier-Kenntnisse , um Skriptsprache verwenden, um Anwendungen zu schreiben und machen komplexere Spiele . Game Maker ermöglicht für viele Arten von Spielen und ist intuitiv zu erlernen. Preparing Your Game
Entscheiden Sie, welche Art von Spiel , die Sie machen wollen. Wenn Sie ein Spiel wie Pac -Man machen wollen, spielen eine Menge Pac -Man ersten und machen Sie sich Notizen darüber, wie die Figuren bewegen und was die Merkmale sind, dass Sie zu emulieren wollen . Machen Sie eine Liste von Funktionen, die Sie in Ihrem Spiel und dann in der Liste in der Reihenfolge, dass Sie denken, sie müssten programmiert werden , im Wesentlichen geben sich eine To-do -Liste.
Ein Spiel einfach
Game Maker ist im Wesentlichen eine Spiel-Engine . Ähnlich wie der Motor eines Autos , bauen Sie den Körper des Spiels um ihn herum und machen eine Vielzahl von verschiedenen aussehende Spiele alle auf dem gleichen Basismotor . Während das Programm verspricht , dass man spielen, ohne Code schreiben zu schaffen , ist die Realität , die Sie benötigen , um Code hier und dort einfügen, um jeder Ebene des Einzelnen in Ihr Spiel und die Art, sie spielt zu bekommen. Game Maker verwendet eine Reihe von Drag & Drop- Menüs die Grundkonstruktion so intuitiv wie möglich zu machen , aber dann können Sie Code verwenden, um diese Eigenschaften zu ändern, um Ihr Spiel einzigartig.
Ressourcen
das Zimmer ist die grundlegende Funktion, die Sie müssen für jedes Spiel zu starten. Der Raum definiert den Raum, in dem das Spiel stattfindet, so dass, wenn Sie nicht über einen Raum programmiert , Ihr Spiel wird nicht funktionieren . Jedes Spiel muss ein Zimmer im Minimum.
Objekte gebaut werden mit dem Objekt Ressource und ein Objekt ist alles, was im Raum des Spiels ist . Charaktere , Waffen , Power-Ups , Werkzeuge und Möbel sind alle Objekte und muss individuell erstellt werden.
Sprites sind , was das Objekt aussieht. Möbel Stücke handeln würde meist die gleiche Weise, aber alle würden anders aussehen , weil ihre Sprites unterschiedlich sind.
Game Maker ist ein Ereignis - basierte Engine , wo ein Ereignis eine Aktion in Reaktion auslösen muss und diese bekommen verkettet zu einem Formular Abfolge der Ereignisse , die Ihr Spiel zu erstellen.