" StarCraft " ist ein Echtzeit- Strategiespiel, das im Jahr 1998 veröffentlicht wurde. Ein bemerkenswerter Aspekt des Spiels ist, dass es die Spieler benutzerdefinierte Spiele mit dem Map-Editor zu erstellen. Diese Map-Editor wird mit dem Spiel enthalten und die Spieler nutzen, um neue Karten zu entwerfen oder komplizierte Spiele im " StarCraft " Universum zu schaffen. Diese Spiele hatten oft ein völlig anderes Gefühl als normal " Nahkampf " -Stil-Spiele . Diese Custom-Maps verwendet auslöst , anstatt komplizierte Programmiersprachen erlauben die meisten Leute , die Karte - Herstellung Prozess zu verstehen . Timing- Probleme
einmal alle zwei Sekunden , werden alle Ihre Auslöser versuchen zu schießen. Während dieser Zeit werden sie in der Reihenfolge, die sie in den Player-Menü aufgelistet sind Feuer , beginnend mit Spieler 1 . Aus diesem Grund können die Spieler mit niedrigeren Nummern haben einen leichten Vorteil, wenn jeder versucht, einen Triggerpunkt zur gleichen Zeit zu erreichen. Einige löst sofort zu beheben , während andere einige Zeit dauern. Erstellen Einheiten kann bis zu 100 Millisekunden , so müssen Sie möglicherweise eine leichte Verzögerung mit Ihrem Auslöser sind .
Anwenden von Eigenschaften auf Trigger
Custom Maps beinhalten gewöhnlich spielen mit nur ein Zeichen oder " Laichen " Einheiten anstatt zu spielen die traditionellen Spiele Nahkampf . Einheiten für diese Spiele benutzt oft brauchen, um in irgendeiner Weise verändert werden. Sie können Auslöser , um die Eigenschaften der Einheiten, oder hervorgebracht erstellt während des Spiels ändern . Diese Modifikationen ermöglichen Zeichen getarnt oder bestrahlt werden oder haben ihre Trefferpunkte oder Schäden geändert .
Schalter
Auch wenn die Map-Editor versucht zu vermeiden, die sich auf einer Programmiersprache, verwendet es ähnliche Logik . Switches sind boolesche Aussagen, die auf einen Trigger auf on oder off verweisen. Sie können diese Schalter , um das Gameplay auf , was bisher im Spiel passiert Basis ändern. Wenn ein Held stirbt , kann ein Auslöser für ihn zurück zu kommen , oder es kann die Ziele der Mission zu ändern.
Set Allianz -Trigger
Sie können eine gesamte Kampagne zu erstellen Missionen mit dem map-Editor . Individuelle Kampagnen können über umfangreiche und komplizierte Geschichten Ziele . Während dieser Spiele, werden Sie oft feststellen Verbündeten in der Mitte der Mission. Sie können Trigger Bündnisse während des Spiels zu erstellen. Diese Trigger können nur zwei Spieler zu einem Zeitpunkt, zu verbünden. Wenn Sie eine größere Allianz müssen , benötigen Sie zum Einrichten eines Triggers für jeden Spieler.