Der Titel „schlechtestes Spiel auf dem Computer“ ist höchst subjektiv und kann je nach individuellen Vorlieben und Kriterien zur Beurteilung der Spielqualität variieren. Hier sind jedoch einige Spiele, die viel Kritik hervorgerufen haben und oft als einige der schlechtesten Spiele bezeichnet werden, die jemals auf dem Computer veröffentlicht wurden:
1. Big Rigs:Over the Road Racing (2003):Dieses Rennspiel war berüchtigt für seine unglaublich schlechte Physik, ungeschliffene Grafik und zahlreiche Glitches und Bugs. Es wurde zu einer Internet-Sensation und wird häufig als eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten bezeichnet.
2. Superman 64 (1999):Dieses Spiel, das auf dem beliebten Comic-Superhelden basiert, stieß auf überwiegend negative Resonanz. Es litt unter schlechter Steuerung, sich wiederholendem Gameplay, minderwertigen Grafiken und mehreren frustrierenden Herausforderungen.
3. E.T. der Außerirdische (1982):Dieses Spiel, das auf dem gleichnamigen Kultfilm basiert, galt als einer der schlimmsten und berüchtigtsten Flops in der Geschichte der Videospiele. Es wurde wegen seiner repetitiven Natur, der schlechten Designauswahl und der allgemeinen Nichterfüllung der Spielererwartungen kritisiert.
4. Ride to Hell:Vergeltung (2013):Dieses Action-Adventure-Spiel wurde wegen seiner schrecklichen Sprachausgabe, einfallslosen Kämpfen, langweiligen Missionen und allgemein schlechter Qualität in allen Aspekten scharf kritisiert.
5. Tödliche Türme (1995):Deadly Towers, ein weiteres notorisch schlechtes Spiel, wurde wegen seiner umständlichen Steuerung, dem sich wiederholenden Gameplay, dem frustrierenden Leveldesign und dem Mangel an Innovation kritisiert.
6. Post 2 (2003):Während es aufgrund seiner übertriebenen Gewalt und seines beleidigenden Inhalts einen gewissen Kultstatus erlangte, wurde Postal 2 auch wegen seines kruden Humors, sich wiederholenden Gameplays und mangelnden Schliffs negativ aufgenommen.
7. Daikatana (2000):Dieser Ego-Shooter erlebte vor der Veröffentlichung einen enormen Hype aufgrund der Beteiligung prominenter Persönlichkeiten der Branche wie John Romero, scheiterte jedoch letztendlich aufgrund zahlreicher Fehler, schlechter Spielmechanik und einfallsloser Leveldesigns.
8. Homefront:Die Revolution (2016):Dieser Ego-Shooter erlebte aufgrund seiner technischen Probleme, des sich wiederholenden Gameplays, des Mangels an spannenden Inhalten und der oberflächlichen Geschichte erhebliche Gegenreaktionen.
9. No Man's Sky (2016):Obwohl No Man's Sky mit seinem Versprechen eines riesigen prozedural generierten Universums für Aufregung sorgte, wurde es zunächst wegen seines Mangels an sinnvollen Inhalten und des sich wiederholenden Gameplays heftig kritisiert. Nachfolgende Updates haben das Spiel jedoch deutlich verbessert.
10. Bubsy 3D (1996):Dieses Plattformspiel wurde wegen seiner veralteten Grafik, sich wiederholenden Leveldesigns und frustrierenden Spielmechanik kritisiert. Es wird oft als Paradebeispiel für schlechtes Spieldesign beim Übergang von 2D- zu 3D-Spielen in Erinnerung gerufen.