In einem 3-D- Anwendung sind Texturen die Grafikdateien an den Gesichtern , oder an den Seiten , der 3-D -Objekt. Garry Mod oder Gmod begann als Modifikation für die Half-Life -Spiel und hat sich zu einem eigenständigen Spiel-Engine , die in Verbindung mit Spielen auf der Valve Source Engine basiert arbeitet entwickelt. Gmod verwendet Ventil Texture Format oder VTF , Dateien als Texturen für die Objekte in das Programm. Sie können mit dem kostenlosen Programm VTFEdit Targa Grafikdateien VTF -Dateien zu konvertieren und diese in Gmod . Things You
VTFEdit
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
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Öffnen Sie ein Bildbearbeitungsprogramm , wie Photoshop oder das kostenlose Paint.net , die die Targa unterstützt .
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Laden oder erstellen Sie eine Textur Grafik und speichern Sie es als 24 -Bit- Targa TGA -Datei. Gmod akzeptiert Texturen aus 64 mal 64 Pixel bis zu 1028 von 1028 Pixel.
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herunterladen und installieren VTFEdit von " Nem des Tools. "
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Klicken Sie auf " Datei" und "Importieren" und navigieren Sie zum Speicherort der gespeicherten Datei TGA . Doppelklicken Sie auf die Datei, um sie zu öffnen.
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Klicken Sie auf die Registerkarte "Allgemein" . In der Registerkarte "Allgemein "-Bereich auf " DXT1 " in "Normal Format " Drop- Down-Menü " DXT5 " in der " Alpha -Format "-Menü und "Animated Texturen " in der " Texture Type "-Menü.
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Klicken Sie auf " Resize " Kontrollkästchen in der Resize -Panel. Klicken Sie auf " Nächster Power of 2 " in der " Resize Method" im Menü "Triangle " in der " Resize Filter" -Menü und "None " im " Schärfen Filter "-Menü. Klicken Sie auf den " Clamp" Kontrollkästchen und klicken Sie auf " 4096 in der " Maximale Breite "und Maximale Höhe " Drop- Down-Menüs .
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Klicken Sie auf " Generieren Mipmaps " Check -Box in der Mipmaps Panel . Klicken Sie auf " Box " in der " Mipmap Filter" Drop -Down-Menü und " Schärfen Soft" in dem Schärfen Filter-Menü . Klicken Sie auf " OK".
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Klicken Sie auf " Datei" und klicken Sie auf " Speichern unter. " Geben Sie einen Dateinamen für die TFT -Datei und klicken Sie auf "Speichern".
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Klicken Sie auf " Extras" und dann "Create VMT -Datei. "
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Klicken Sie auf den "Textures " und klicken Sie die Datei durchsuchen Symbol neben dem "Base Texture 1 " Textfeld . Navigieren Sie zu dem Speicherort des TFT -Datei und doppelklicken Sie auf die Datei.
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Klicken Sie auf die Registerkarte "Optionen" . Klicken Sie auf eine Kategorie in der Textur "Surface 1 " drop-down Menü . Wenn Ihr Textur nicht direkt passen Sie eine Kategorie auf die Kategorie, die am besten zu Ihrer Textur. Zum Beispiel, wenn Sie eine Sand Textur erstellt haben, können Sie auf " Dirt" oder " Kies " in der Drop -Down-Menü .
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Klicken Sie auf " Erstellen" und speichern Sie die VMT -Datei im gleichen Ort als VTF Datei.
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erstellen Sie ein Verzeichnis im Ordner "Stoffe" in Ihrem " Garrysmod " Verzeichnis mit dem Namen des Projekts oder Karte und bewegen Sie den VTF und VMT Dateien hinein. Wenn es keine Materialien Verzeichnis in Garrysmod Verzeichnis , erstellen Sie es .