Adobe Photoshop hat zuerst den Befehl Exposure - in Photoshop CS2 - dann wird die Belichtungseinstellung Schicht in Photoshop CS4 Extended. Mit Photoshop CS5 wird die Belichtungseinstellung Schicht in das Programm der regulären Version . Während Exposure funktioniert auf 8 - und 16 -Bit-Dateien , ist es für den Einsatz auf 32-Bit High Dynamic Range (HDR) Bilder gedacht. Levels , die stammt aus frühesten Tagen Photoshop als Befehl und wurde als eine Anpassung Schicht, wenn Photoshop Einstellungsebenen erworben verfügbar , arbeitet in einer beliebigen Farbe einstellbar Photoshop-Dokument . HDR Imagery
Ihre Augen erfassen nur einen Bruchteil des vollen Spektrums von hell bis dunkel , aber im Vergleich zu menschlichen Sehens , Kampf Kameras und Bild -Scanner , um mehr als eine begrenzte Tonumfang reproduzieren. Um dies zu kompensieren , können HDR-Bilder Sie mehrere Belichtungen zusammen eine 32-Bit- Bild, das die Highlights aus einer Datei verwendet , die von einem anderen Mitteltöne und die Schatten von einer dritten , den Bau eines szenischen Darstellung mit näher an der realen Welt Farbe zu bauen. . HDR beinhaltet sehr große Dateien , auf denen nur eine Teilmenge der Photoshop-Werkzeugen und Effekten arbeiten
Exposure
Photoshop Exposure Befehl begann als eine Möglichkeit, tonale Korrekturen bis 32 gelten - bit-Dateien , wenn mehr vertraute Anpassungen - Tonwerte und Kurven , zum Beispiel - nicht mehr als 8 -Bit-Dateien arbeiten. Seine drei -Slider Ansatz sieht täuschend einfach zu bedienen. Wenn Sie ein Fotograf , der ausführlich arbeitet in Camera Raw bist, wirst du erkennen, ihre Exposure , Offset-und Gamma -Steuerelemente. Exposure erhöht gesamte Bildhelligkeit mit größeren Einfluss in den Lichtern als in dunklen Bereichen. Offset , die winzigen Anpassungen erfordert , wirkt Schatten mehr als Highlights. Gamma verhält sich ähnlich wie bei der mittleren Regler in Levels , da passt es hauptsächlich Mitteltöne . Belichtungszeit arbeitet als Befehl in High-Bit- Dateien und einem Befehl oder einer Einstellungsebene in 8-Bit- Dokumente.
Levels
Einer Photoshop am meisten- verwendet und am längsten bestehende Anpassungen setzt Levels auf drei ineinander Kontrollen gebunden an ein Histogramm , das die Tonwertumfang eines Bildes zeigt . Farbbilder enthalten eine individuelle Anpassung Scheiben für jede Farbe Komponente - rot, grün und blau für RGB , zum Beispiel - zusammen mit einem allgemeinen tonale Anpassung angezeigt, wenn der Befehl oder die Einstellung - Grenzfläche zum ersten Mal öffnet . Jede Einstellung ermöglicht es Ihnen, den schwarzen , Weißpunkt und Gamma eines Gesamtbildes oder seine einzelnen Farbkomponenten ändern. Levels arbeitet als zerstörerische Befehl und einer zerstörungsfreien Einstellungsebene in 8 - , 16 - . Und 32 -Bit-Dateien
Entscheidungen zu treffen
Während Sie Belichtungszeit können in einer beliebigen Farbe einstellbar Adobe Photoshop-Dokument , es zielt hauptsächlich HDR -Dateien und kann heute nicht die erste Wahl , um die Bilder einzustellen. Jetzt, Tonwerte und Kurven HDR unterstützen , reichen Sie Ihre Anpassung Entscheidungen viel breiter als in den frühen Tagen der Photoshop -Unterstützung für High Bit-Tiefen . Exposure größte Nachteil liegt in der Entfernung zwischen seiner scheinbaren Einfachheit und seiner tatsächlichen Komplexität . Levels erfordert Praxis gekonnt nutzen , aber seine Anpassungen bieten mehr Kontrolle und größere Flexibilität als die Belichtungszeit einzigen Satz von Schiebereglern.