? Programmierung ist der Prozess der Schaffung nützliche Computerprogramme von Menschen lesbaren Code. Die Code- Wörter, die verwendet werden, um ein Computerprogramm zu erstellen sind, werden als " Source-Code . " Dieser Quellcode muss in ein Format, das von einem Computer gelesen werden kann, um nützlich zu sein umgewandelt werden. Dieser Prozess der Umwandlung wird als " Compilation. " Ein entscheidender Teil der Kompilierung ist die Verknüpfung. Die kompilierte binäre ausführbare Datei ist in den Hauptspeicher zu laufen geladen. Source Code
Quellcode ist die für Menschen lesbare Version eines Computerprogramms oder ein Stück Software . Der Quellcode ist in einer Programmiersprache geschrieben. Wenn geschrieben wird, kann die Source- Code auf dem Computer als Quellcode -Dateien gespeichert werden . Die Dateitypen dieser Quellcode-Dateien sind je nach der verwendeten Programmiersprache abhängig . C + + -Dateien haben die Dateiendung ". Cpp " und Java -Dateien haben die Endung ". Java . " Alle Änderungen an einem Programm , indem Sie den Quellcode gemacht .
Preprocessor
Die Präprozessor bewegt sich durch den Quellcode und ersetzt bestimmte Zeichen übersetzten Aussagen mit anderen vordefinierten Aussagen . Token- Anweisungen werden in den Quellcode vom Programmierer enthalten, um die Aufnahme einer Reihe von Standard- Funktionen und Anweisungen geben , ohne den Programmierer mit tatsächlich geben sie aus. Token werden von einem bestimmten Symbol oder Token angegeben , wie zB " # include" in C + +. Der Präprozessor Bühne nicht in der Kompilierung erscheinen in allen Programmiersprachen .
Assembler
Der Assembler wandelt den Quellcode, um Objekt-Code . Objektcode kann als ein Programm auf einem Computer ausgeführt werden. Ein anderer Begriff für Objekt -Code ist "machine code" oder "binary . " Der Assembler ist ein Programm, das für jede spezifische Computer-Betriebssystem geschrieben wird. Es ist für mehrere Monteure für die gleiche Programmiersprache in dem gleichen Betriebssystem existieren möglich .
Linker
Der Linker nimmt verschiedene Teile des kompilierten Programms und verbindet sie um ein einzelnes ausführbares Programm zu bilden. Normalerweise, wenn große Software-Anwendungen erstellt werden, sind sie in diskrete Stücke geschrieben , wobei jedes Stück in einem separaten Quellcode-Datei statt. Die Aufgabe des Linkers ist es, jedes dieser Stücke zu nehmen, wenn sie einmal zusammengebaut , und kombinieren sie zusammen in einer einzigen ausführbaren Anwendung .
Loader
Der Lader ist eine Komponente eines Computers Betriebssystem. Der Job des Laders ist die kompilierte ausführbare Software-Anwendung in den Hauptspeicher des Computers platzieren. Der Hauptspeicher ist der Speicher in diesem Zusammenhang ist in der Regel dem Arbeitsspeicher des Computers . Wenn der Loader fertig Platzierung der Anwendung im Hauptspeicher der Lader übergibt die Kontrolle an der Software, so dass die Software erfüllen kann es funktionieren . Während der Zeit, die ausführbare Anwendung nicht in Gebrauch ist , wird es in einigen externen Medien oder in der Computer- Festplatte gespeichert.