Direct3D ist ein leistungsfähiges Werkzeug für die Anzeige von interaktiven Grafiken an einen Benutzer. Es bietet umfassenden Zugang zu Grafikkarte Hardware , so dass der Programmierer interessant und komplexen Umgebungen zu erstellen. Fehlerbehebung Direct3D kann ohne die entsprechenden Werkzeuge, wenn die Dinge schief gehen herausfordernd sein , aber zum Glück die Direct3D SDK enthält PIX , einem potenten Werkzeug zur Fehlerbehebung . Mit PIX , können Sie direkt die gesendeten Daten an die Grafikkarte , eine Szene rendern Call-by -Call-und sogar sich alle Anrufe auf Direct3D . Things You
DirectX SDK
Compiler
Texteditor
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
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Kompilieren Sie Ihr Programm. Keine besonderen Flags sind erforderlich, um PIX verwenden , aber es gibt einige zusätzliche Einstellungen notwendig HLSL Shader debuggen. Um HLSL Shader in DirectX 9 zu debuggen, erklären die D3DXSHADER_DEBUG und D3DXSHADER_SKIPOPTIMIZATION Compiler-Flags . Um HLSL Shader in DirectX 10 zu debuggen, erklären die D3D10_SHADER_DEBUG und D3D10_SHADER_SKIP_OPTIMIZATION Compiler-Flags .
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öffnen PIX und Konfigurieren eines grundlegenden PIX Experiment . Dieses Experiment wird erfassen alle Grafiken für Ihre Anwendung , wenn es ausgeführt wird. Konfigurieren Sie das Experiment, um die gewünschten Informationen Direct3D Anruf zu verfolgen.
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Führen Sie das Experiment , indem Sie auf die Schaltfläche "Start Experiment" -Taste. Damit starten Sie Ihr Grafikprogramm und melden Sie alle Anrufe , wie von Ihrem Experiment -Einstellungen festgelegt .
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Bewertung Daten während der PIX Experiment mit dem Run Blick gefangen . Beenden Sie den Test an der gewünschten Rahmen.
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Verwenden Sie die Ereignisse anzeigen , um Anrufe zu Direct3D für den aktuellen Rahmen zu sehen. Sie können die Daten dann an diese Anrufe und ändern Sie die Daten verwendet. Sie können auch teilweise eine Szene rendern , eine Direct3D Aufruf zu einer Zeit , zu sehen, wie jeder Aufruf der Szene gerendert ändert .