? Programmiersprachen bestehen aus einer Sammlung von Befehlen und Regeln, die für die zentrale Recheneinheit , das Gehirn des Computers , zur Verarbeitung und Ausführung gesendet werden müssen . Assembler ist eine Programmiersprache , die kurze Worte als Mnemotechnik bekannt verwendet . Die Mnemotechnik sind einen bis fünf Buchstaben lang sind und einen Betrieb Code. Die Programmiersprache Assembler verwendet , um die Mnemotechnik in Maschinensprache zu konvertieren, damit die CPU die Codierung verarbeiten kann. Sprache und die Assembler
Die Mnemotechnik in Assembler verwendet variiert von Computer -Plattform zu Plattform . Mnemonic Beispiele : RTAB , was bedeutet, Rewind -Tape und Pause ; RWDSK oder ReWind DiSK , SRSD oder Sucht Record and Scar Festplatten und SPSW oder Scramble Programm Statuswort . Keine zwei Assemblersprachen gleich sind und die Sprache der gesamten Syntax unterscheidet sich auf jeder Plattform . Assembler ist CPU spezifisch und Sie müssen Ihren Computer insbesondere CPU-Architektur kennen, um die Sprache zu schreiben. Sie können in Assembler mit einem beliebigen Text -Editor, der mit Ihrem Computer das Betriebssystem kommt zu schreiben.
Vorteile
Programme in Assembler geschrieben sind kleiner, benötigen weniger Speicherplatz auf der Festplatte und schneller als Programme in High-Level- Sprachen wie COBOL, FORTRAN , LISP oder sogar BASIC geschrieben wurden . Programme für Bürogeräte , Consumer-Geräte und ähnliche Geräte geschrieben werden oft in Assembler geschrieben , aufgrund dieser Vorteile.
Assembler
Ihre Computer-CPU nicht verarbeiten kann Assembler direkt und erfordert ein eigenständiges Programm als Monteur bekannt, die Sprache der Mnemotechnik in Maschinensprache umwandeln - die Codierung Ihres Computers CPU verstehen kann. Der Assembler ist auch einzigartig , um Ihre System-CPU und sie können nicht einen Assembler , die für eine andere CPU ausgelegt ist. Combiner nicht Fehlerprüfung Komponenten und sind in der Lage , um die konvertierte Programm zu speichern.
Machine Language
enthalten Sobald der Assembler rundet den Umwandlungsprozess , ist die Codierung eine Reihe von " 0" und "1" - bekannt als Maschinensprache. Diese Sprache wird dann von der CPU Ihres Systems verarbeitet . Eventuelle Fehler in der Codierung nicht durch sich selbst oder der Assembler gefangen wird Ihre CPU von der Verarbeitung das Programm zu stoppen und Sie können oder können nicht mit Fehlermeldungen präsentiert.