Hinzufügen von Skripts zu Schaltflächen mit ActionScript 3 ( AS3 ) Programmiersprache verwendet wird , um die Interaktivität zu einer Flash-Präsentation hinzuzufügen. Die Tasten sind in AS3 durch die Verwendung von Ereignis-Listener und Event-Handling -Techniken, die Codierung und verfolgen reagieren auf Ereignisse wie Mausklicks , Tastatureingaben oder andere Ereignisse auslösen verwiesen . Um eine Schaltfläche zu verweisen, wird ActionScript -Code auf der Haupt-Timeline , wo Veranstaltungen verweisen Sie einfach auf eine Schaltfläche Namen und aktivieren Sie den Code mit dieser Taste zugeordnet platziert . Anleitung
1
die Flash-Präsentation auf Flash CS3 oder höher , die AS3 -Code unterstützt Set .
2
Fügen Sie eine Schaltfläche Symbol auf der Präsentation von entweder zog ihn mit Hilfe der Zeichenwerkzeuge oder importieren sie aus der Bibliothek .
3
Presse "F8" -Taste , um dem Symbol einen Namen . Dies ist der Name , mit dem die Schaltfläche in unserem ActionScript Code verweisen wird. In unserem Fall geben wir dem Button den Namen "Press ".
4
eine "Actions" Schicht hinzufügen , wenn Sie noch kein Konto haben bereits auf Ihrer Timeline. Diese Schicht enthält alle AS3 , die in der Präsentation, einschließlich der Code, der die Tasten verweisen verwendet werden .
5
Klicken Sie auf das erste Bild der " Aktionen "-Schicht auf der Zeitachse und fügen Sie die folgenden Code:
Press.addEventListener ( MouseEvent.CLICK , PressClick );
Funktion PressClick (ev : MouseEvent ): void {
trace ( "Press angeklickt wurde . " )
}
Dieser Code hört ein "Klick "-Aktion und führt die Funktion Aktion " ev " MouseEvent ', die alles sein kann . Eine Anweisung ausgegeben , dass liest "Press geklickt wurde " während der Entwicklung Tests bestätigen, dass die Funktion aktiviert ist.
6
Fügen mehrere Ereignisse auf den gleichen Knopf, um mehr Interaktivität hinzuzufügen. Mehrere Ereignisse können in AS3 von einer einzigen Taste werden durch Duplizieren Sie die Schritte und das Ändern der Aktion, die für jedes Ereignis ausgeführt werden referenziert .
7
Speichern Sie Ihre Präsentation und Testlauf , um zu bestätigen die Schaltfläche Aktionen arbeiten .