Java funktioniert von unten nach oben als objektorientierte Sprache . Dies bedeutet, es unterstützt Klassen, Objekte und Vererbung als Teil seiner Funktionalität . Diese Konzepte , als integraler Bestandteil der objekt-orientierten Programmierung, implizieren, dass Java unterstützen würde Verfahren übergeordnete und das Überladen von Methoden . Diese beiden programmatischen Konzepte helfen Java-Programmierer erweitern Basisklassen und flexible Klassen in ihrem Code zu erstellen. Java Classes
Klassen sind die Baupläne für " Objekte " in den Sprachen Java . Programmierer schreiben Klasse Datentypen, die bestimmte Aspekte des Programms , wie Netzwerkverbindungen oder Zeichnungen darstellen zu definieren. Die Klasse und das Objekt sind grundlegende Teile der Programmiersprache Java , dass neben grundlegenden Datentypen wie Zahlen oder Zeichen , alles in Java als Objekt dargestellt wird. Java-Programme sind oft auf die Wechselwirkungen zwischen Objekten.
Methoden und Vererbung
Wenn ein Programmierer eine Klasse definiert , sie "Methoden" als Teil dieser Klasse definiert . Methoden repräsentieren Operationen , dass ein Objekt aus einer Klasse deklariert verwenden können. So erklärte ein Objekt der Klasse " Ball" , die eine Methode " calculateArea " könnte die Methode auszuführen und berechnen seine eigene Oberfläche enthält . Darüber hinaus können Programmierer erstellen Klassen, " erben "-Funktionalität von anderen , Basisklassen. So eine Klasse " SoccerBall " könnte erbt die Funktionalität der Klasse Ball , und verwenden Sie den " calculateArea "-Methode , als ob es ein Objekt der Klasse waren "Ball ".
Überladungsmethoden
Oft, wenn ein Programmierer eine Klasse erstellt , könnte sie wollen Methoden, die den gleichen Namen haben, aber unterschiedliche Werte annehmen als Argumente . Zum Beispiel kann die " calculateArea " Take Null Argumente . Allerdings, wenn der Programmierer will eine andere Version des " calculateArea "-Methode , die das Ergebnis in einer Datei speichert , dann konnte sie einfach erklären, eine andere Methode mit dem gleichen Namen , die ein File-Objekt als Argument . Auf diese Weise wird der Compiler wissen, welche Methode , basierend auf dem Argument geliefert anrufen:
public int calculateArea () { //berechnet die Fläche und gibt eine ganze Zahl }
public void calculateArea (File o ) {//berechnet Fläche und gibt sie in einer Datei }
Überschreiben von Methoden
Wenn eine Klasse abgeleitet Funktionalität von einer anderen Klasse , wie im Fall von " Ball " und " SoccerBall , " die Klasse, die von der Basis -Klasse erbt kann " überschreiben " die Methoden der Basisklasse . Programmierer tun dies oft , wenn die Erben -Klasse verfügt über eine ähnliche Funktionalität , aber spezielle für die Klasse. Um dies zu verdeutlichen , kann die Klasse "Ball " haben eine " calculateArea "-Methode. Die Klasse " SoccerBall " , die von " Ball" erbt können die ursprüngliche Methode , oder es kann die Methode , indem es seine eigene Version der Methode in seiner Klasse Definition überschreiben :
class Ball {
public int calculateArea () { //Ball -Methode }}
Klasse SoccerBall erstreckt Ball { public int calculateArea () { //SoccerBall -Version wird nicht nennen Balls version} }