Entwickelt im Jahr 1995 , ist die Programmiersprache Java eine flexible Plattform für die Entwicklung von Computerprogrammen. Es ist das Rückgrat vieler Web -Anwendungen , Spiele und Utility-Software wie OpenOffice . Ähnliche syntaktisch zu C und C + +, ein Programm in Java geschrieben ist, kompiliert und laufen auf jedem Computer, der die Java Virtual Machine unterstützt - zumindest in der Theorie. Computer- Code und Compilation
Computer nicht interpretieren kann Menschen lesbaren Code natürlich, muss ein Programm in Maschinensprache übersetzt werden, bevor sie ausgeführt werden kann . Dieser Vorgang wird als "Compilation . " Java kompilierte Programme , die eine Form der Maschinensprache der Java Virtual Machine interpretieren können , werden als " . Class" Dateien auf einem Server gespeichert . Ordentliche Java-Code , die von Programmierern geschrieben , wird in einem " . Java "-Datei oder einer Verpackung, die Java-Code gespeichert.
Java Virtual Machine
Keine universelle Sprache gibt es für Maschinen: jede unterschiedliche Architektur Art versteht eine andere Sprache. Um den gleichen Maschinencode auf verschiedenen Prozessoren ausführen, müssen Sie den Code übersetzen zu allen verschiedenen Prozessoren . Java erreicht dies durch den Einsatz einer virtuellen Maschine oder einem Prozessor simuliert, indem der "echten" Computer. Die virtuelle Maschine interpretiert die Java Maschinencode für den Prozessor und sendet Befehle an den Prozessor in diesem ursprünglichen Prozessors Maschinensprache.
Object - Oriented Programming
Java ist eine objektorientierte Programmiersprache, die dass anstelle der Verwendung uncontexualized Instruktionen Code Anweisungen zu einer Klasse von Objekten gehört , organisiert in Mini -Programme, sogenannte bedeutet " Methoden ". Um Java-Code ausführen , erstellen Sie ein Objekt und rufen Methoden und Variablen , die zu diesem Objekt - oder rufen Sie eine Klasse und Methoden aufrufen zu dieser Klasse gehören , die als " static" Methoden bekannt sind. Java-Klassen sind hierarchisch und können Methoden und Variablen von ihren Eltern erben . Sie können auch dazu zwingen, Java Objekte einer Klasse, die als Objekte von einer übergeordneten Klasse , ein Verfahren, wie bekannt, anerkannt werden " Casting ".
User Interfaces
So erstellen Sie einen voll interaktives Programm , müssen Sie konzipieren und realisieren eine grafische Benutzeroberfläche . Diese Schnittstelle wird von Textfeldern , Schaltflächen, Symbole , Displays und ähnlichen Elementen zusammengesetzt . Die Java-Bibliothek verfügt über einen grundlegenden GUI-Bibliothek , genannt Swing , die Benutzer in ihre eigenen Anwendungen aufrufen können . Oder sie können Schaltflächen und Objekten von Grund auf mit niedrigeren Niveau Bibliotheken zu entwickeln . Der Programmierer dann legt Hörer auf das Objekt , die Code ausführen , wenn das Objekt " verwendet , " wie wenn der Benutzer auf eine Schaltfläche klickt .
Threads und Synchronisation
Jede Aufgabe, die von einem Computer - Bereitstellung Tastatureingaben in einem Internet-Browser , Scannen nach Viren, spielen Video-Streaming - ist ein Prozess, der auf einem oder mehreren Threads ausgeführt wird. Nur ein Thread kann auf einem CPU-Kern zu einem Zeitpunkt ausgeführt . Moderne Multi -Core-CPUs verarbeitet mehrere Befehle gleichzeitig , erheblich zur Verbesserung der Verarbeitung Zeit, aber der Programmierer oder die JVM muss angeben, welche Anweisungen, was Thread gehören. Weiter fortgeschrittene Programme , die viel Rechenleistung , insbesondere Programme mit GUIs , benötigen, müssen die Programmierer angeben, welche Themen sollte welche Funktionen auszuführen.