Die Programmiersprache Java ist stark typisiert . Dies bedeutet, dass , wenn ein Java-Programm kompiliert , alle Variablen müssen eindeutig angegebenen Typen haben . Der Typ einer Variable beschreibt die Art der Inhalte hat . Java verwendet viele verschiedene Arten , einschließlich derjenigen für die Modellierung verschiedener Arten von Zahl , Text, Zeichen und boolesche Werte . Java verwendet auch Objekttypen , mit einem Objekt, das ein Code-Abschnitt mit gut definierten Verantwortlichkeiten . Typen
Java-Typen können entweder Objekt oder primitive sein . Zum Beispiel wird die primitiven Typ "int" in Java einen ganzzahligen Wert in einem bestimmten Bereich zu speichern. Der Typ einer Variablen in Java bestimmt, wie es kompiliert wird. Java reserviert Speicher -Ressourcen je nach Typ, mit Objekttypen im Allgemeinen einen größeren Speicherbedarf als primitive Typen . Bei Java-Programmen Variablen deklarieren, müssen sie schließen ein Schlüsselwort , das den Typ , durch den variablen Namen , wie im folgenden Beispiel-Code gefolgt :
char MyLetter ;
Dieser Code deklariert die Variable , aber nicht instanziieren . Um es zu instanziieren , kann das Programm einen Wert zuweisen , um es wie folgt:
MyLetter = ' b' ;
Primitives
Java primitive Datentypen bieten Programme mit der Fähigkeit, Zahlen, Zeichen und booleans speichern. Der folgende Beispielcode erklärt und instanziiert einen primitiven Typ Variable in einer einzigen Zeile :
int myNum = 3;
Ein Java-Programm kann diese Variable auf einen anderen Typ umwandeln , zum Beispiel auf eine andere Nummer Typ wie folgt:
Doppel myDoubleNum = (double) myNum ;
Diese neue Variable enthält nun die gleiche Nummer wie das Original Integer-Wert , aber gespeichert als double-Typ , der ein double precision floating ist Punkt Nummer. Das Programm führt die Zauberzeit Betrieb durch die Angabe der gewünschten Datentyp vor der variable Referenz. Wenn Java hat das Casting durchgeführt , gibt es einen Wert der neuen Art , die den Code speichert in der neuen Variablen .
Objekte
Java Programme können Variablen verwenden, um Objektreferenzen speichern. Wenn Java ein Objekt erstellt , bezieht er sich auf der Klassendeklaration für den Objekttyp , wieder ein Objekt des Typs , die Programme dann verwenden können . Der folgende Beispielcode veranschaulicht ein Objekt Instanz einer Klasse :
ProgramHelper myProgHelp = new ProgramHelper ();
Dies würde in einem Programm mit einer Klasse Erklärung für die " ProgramHelper " Objekt arbeiten. Diese Aufgabe haben die Methoden und Eigenschaften innerhalb des " ProgramHelper " Klasse deklariert , die auch super- Klassen und Unterklassen nach Java Vererbung kann .
Vererbung
Casting zwischen Objekttypen kann zu Problemen führen , wenn der Erbe Struktur beobachtet wird. Der folgende Code demonstriert Objekt Casting:
String myString = " hallo ";
Object myObject = myString ;
String myNewString = (String) myObject ;
< p > Dieser Code erstellt zunächst ein Objekt vom Typ String. Der Code erstellt dann eine "Objekt" Variable, die auf den String zeigt. Alle Klassen in Java die Klasse erweitern "Objekt ". Programmierer können auch eigene Vererbungsstrukturen , erben von anderen Klassen durch ihre Ausdehnung in ihrer Klasse Erklärungen . Die Besetzung Betrieb in der letzten Codezeile wandelt das Objekt in einen String -Variable . Dieser Code wird sowohl kompilieren und ausführen , da das Objekt anhand eines String-Objekt verweist und kann daher sicher zurück geworfen werden, um String-Typ .