Die break-Anweisung in Java ist ein zentrales Element in den Fluß der Programmausführung . Wenn Sie Strukturen nutzen , wie Bedingungen, Schleifen und switch-Anweisungen ist es wichtig, dass Ihr Code in einer Weise, dass sie von Anfang in einer Endlosschleife stecken und Absturz verhindert aufgebaut ist. Break-Anweisungen gehören zu den primären Techniken, die Sie verwenden, um sicherzustellen, dass solche Strukturen wird ausgeführt und korrekt zu beenden , so dass Ihr Programm gehen Sie wie erforderlich sind. Mit Java break-Anweisungen ist in der Regel eine einfache Aufgabe. Anleitung
1
erstellen switch-Anweisung in Ihrem Programm. Fügen Sie den folgenden Code auf Ihre Java-Programm , die demonstrieren, wie break-Anweisungen innerhalb einer switch-Anweisung verwenden:
int num = 3;
Schalter ( num) {
Fall 1 : System.out.println ("eins" ); break;
case 2: System.out.println ( "zwei" ); break;
case 3: System.out.println ( "Drei "); break;
default: System.out.println (" ? "); break;}
die break-Anweisungen verhindern Sie den Code aus der Durchführung unnötige bedingte Tests , wenn die Variable getestet wird abgestimmt.
2
erstellen einer for-Schleife in Ihrem Programm. Fügen Sie den folgenden Code in Ihr Programm , demonstrieren, wie die break-Anweisung innerhalb einer Schleife verwenden für :
int [ ] = { someNumbers 3, 1, 5, 6, 2} ;
int searchNumber = 5;
boolean foundNum = false;
for (int i = 0; i < someNumbers.length ; i + +) break-Anweisung in diesem Beispiel verhindert, dass die Schleife von der Ausführung unnötig durch zu brechen , sobald die Anzahl der Suchanfragen innerhalb des Arrays gefunden.
3
erstellen while-Schleife in Ihrem Programm. Verwenden Sie den folgenden Code in Ihrem Programm zu zeigen, mit der break-Anweisung in einer while-Schleife :
int totalNum = 0;
Zufällige randGen = new Random ( );
während ( true) {
totalNum + = randGen.nextInt ();
if ( totalNum > 100) {
break; }}
System.out.println ( totalNum );
Dieser Code hält Zugabe Zufallszahlen , bis das Ergebnis von mehr als 100 , mit der break-Anweisung , um die Schleife , sobald dies geschieht, beenden
. 4
Verwenden eines markierten break-Anweisung in Ihrem Programm. Sie können angeben, welches Steuerelement Struktur zu brechen, anstatt das das Programm wählen Sie die Standardvorlage, die derjenige am nächsten an der break-Anweisung ist. Verwenden Sie das folgende zu zeigen, wie ein markiertes break-Anweisung Werke :
int searchTotal = 12;
ExtLoop : for ( int i = 0; i < 10; i + +) {
< p > for (int j = 0; j < 10; j + +) {
if ( i + j == searchTotal ) {
System.out.println (" gefunden " + i + "+ "+ j +" = "+ searchTotal );
Pause ExtLoop ;
}}}
Dieser Code Schritten zwei Zahlen und stoppt, wenn es eine Kombination von beiden erreicht die summiert sich zu einem bestimmten Ergebnis Zahl , mit der break-Anweisung , um die äußere Schleife aus fortgeführten zu durchlaufen , sobald diese Kombination gefunden hat stoppen. Wenn eine break-Anweisung war ohne Etikett verwendet wurde, wäre nur der interne Schleife gebrochen worden , so dass die äußere Schleife fortgesetzt hätte .
5
Testen Sie Ihr Programm und beobachten Sie die Ergebnisse . Experiment durch Ändern der Werte ist in jedem Einzelfall geprüft . Wenn Sie die Verwendung des break-Anweisung Ihre eigenen Programme anzupassen , betrachten ihre Strukturen sorgfältig , wie es sein kann einfach in einer Schleife, die nie verlassen wird erwischt , so dass Ihr Programm verwenden unnötig Ressourcen und letztlich zum Absturz bringen.
< Br >