Autodesk 3ds Max ist eine Anwendung, die von professionellen Künstlern und Designern , um virtuelle dreidimensionale Objekte , sowie Animationen mit diesen Objekten zu erstellen verwendet . Einer der 3ds Max Stärken ist seine Reihe von Werkzeugen für Handwerk , oder " Modellierung ", 3D-Objekten. Diese Tools können verwendet werden, um schnell zu erstellen grundlegenden Baustein Objekte, wie Kisten werden. Sobald Sie beherrschen diese Aufgabe , Sie haben die Fähigkeiten, um mit dem Erstellen komplizierteren . Erstellen Sie eine Box
Erstellt des Programms einfachsten 3D-Formen , die Box . Beginnen Sie mit der Erschließung 3ds Max und Drücken von " Alt- W" nach bewegen Sie den Mauszeiger über die "Perspective" Ansichtsfenster. Klicken Sie auf " Create " Menüpunkt , durch die "Standard- Primitives " und " Box" Artikel folgen . Linke Maustaste auf die Maustaste , und ziehen Sie in jedem Bereich des Netzes , um die Box -Basis zu definieren. Lassen Sie die Taste und ziehen Sie nach oben , um das Feld in der Höhe zu definieren.
Umzugskisten
erstellen eine Reihe von Boxen mit dem Ziel, ein komplexeres Objekt (z. B. Haus oder Roboter) mit ihnen.
Sie wahrscheinlich nicht bauen können Ihre gewünschte Objekt , ohne die Möglichkeit, die Boxen vertikal zu bewegen. Gerade jetzt , sie sind alle auf dem gleichen Niveau . Um Single-Box- Erstellungs-Modus beenden und Stapeln der Kisten, auf einem Feld mit der rechten Maustaste , dann auf einen der Pfeile (genannt " Achsen" ) mit " x ", " y " oder " z ziehen . " die Box wird nun entlang der Achse, die Sie wählten zu bewegen. Wenn Sie die Kisten stapeln wollen , heben Sie sie , indem Sie deren "z "-Achse .
Rotierende und Sizing
Präzise Modellierung beinhaltet Dimensionierung und Drehen von Objekten , zu. Beginnen Sie mit der linken Maustaste einen Ihrer Boxen und drücken Sie die Taste "E" , die bei Rotation -Modus schaltet . Ziehen Sie einen der farbigen Kreise , um das Objekt um seine "x ", " y " oder " z "-Achse zu drehen. Drücken Sie "R" , um das Objekt entlang einer bestimmten Richtung zu ändern.
Nicht über die Erinnerung an diese Tastaturbefehle , um die Felder zu manipulieren kümmern. Die gleichen Befehle sind unter dem Menü "Bearbeiten" . Aber bedenken, dass effiziente Modellierung etwas Geschwindigkeit , die nur Tastenkombinationen kann erfordert .
Shaping einzelnen Boxen
Praktische Modellierung nicht um Vermittlung blockige Boxen so viel wie die Gestaltung der Boxen selbst . Sie können einer Box Form durch Verschieben, Skalieren oder Drehen seiner Eckpunkte , Strecken oder Flächen zu ändern.
Geben Sie das Feld bearbeiten -Modus mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Feld klicken und " Convert to editable Poly . " Dann klicken die Schaltfläche mit den drei roten Sternen , die in der Mitte erscheint auf der rechten Seite des Bildschirms . Beachten Sie die blauen Punkte , die auf der Box ausgewählt erschienen sind . Dies sind Eckpunkte der Box , die Sie individuell bewegen kann , um das Feld zu formen. Klicken Sie auf einen Eckpunkt , dann auf seine "x ", " y " oder " z "-Achse um es zu bewegen ziehen . Dann verschieben, skalieren oder drehen Sie Kanten und ganze Gesichter der Box , indem Sie den roten Rand und Gesicht Tasten neben dem Drei- Punkt- Vertex -Taste.
Was Ressource, die Sie verwenden, um zu modellieren mit 3ds Max lernen , sicher sein, um es mit einfach basteln und erkunden auf eigene Faust zu ergänzen.