Autodesk Maya Modellierungs-und Animationssoftware ermöglicht Benutzern das Erstellen , Textur und animieren dreidimensionale Charaktere , Objekte und Szenen . Die Software unterstützt eine Reihe von verschiedenen Arten einschließlich Modellierung Polygon -Modellierung, Subdivision Surfaces und Non- Uniform Rational B-Spline ( NURBS ) Modellierung. In manchen Situationen kann es vorteilhaft sein, für einen Modellbauer , ein Modell in einem Format erstellen und dann konvertieren Sie sie in eine andere zusätzliche Arbeit auf dieser Ebene ausführen . Maya umfasst Konvertierungs-Tools , die Benutzer in einem Format wie Sub-D arbeiten und dann konvertiert NURBS ohne die Notwendigkeit für Drittanbieter-Software oder Plugins zu ermöglichen. Anleitung
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Start Maya und öffnen Sie die Szene oder das Modell mit Ihrem Objekt unterteilt Oberflächen. Mit dem "Select "-Zeiger -Werkzeug auf den Sub-D- Modell , um es auszuwählen .
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Position Sie den Mauszeiger über die "Convert"- Option im Menü Ändern. Ein Untermenü erscheint , klicken Sie auf " Subdiv zu NURBS "-Option , um die unterteilten Oberfläche NURBS Konvertierung öffnen
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Stellen Sie die Conversion-Optionen , die Sie für die konvertierte Modell . . Die "Original -Objekt" Optionen können Sie entweder löschen und ersetzen die ursprüngliche Sub-D- Objekt oder einfach nur verstecken sie von der Ansicht beim Erstellen eines neuen NURBS-Objekt . Die " Art der Ausgabe "-Option können Sie den Konvertierungs-Werkzeug eingestellt, um eine Bezier -Objekt anstelle eines NURBS-Objekt erstellen, wenn Sie es wünschen.
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Klicken Sie auf " Konvertieren" und warten Sie, während die Umwandlung Tool generiert ein NURBS-Objekt auf der ursprünglichen Sub-D- Objekts. Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Sub-D- Objekt gelöscht oder nach den von Ihnen gewählten Einstellungen ausgeblendet werden.