Es gibt kein einziges Programm, das den Teil des Win32 -Subsystems "startet", in dem Grafiken angezeigt werden. Es ist komplexer als das. Hier ist eine Aufschlüsselung der beteiligten Komponenten:
1. Das Win32 -Subsystem:
* Dies ist ein zentraler Bestandteil des Windows -Betriebssystems selbst. Es bietet eine Ebene, die die Anforderungen Ihrer Anwendung (z. B. das Zeichnen eines Fensters oder das Anzeigen eines Bildes) in Anweisungen übersetzt, die die zugrunde liegende Hardware verstehen kann.
2. Der Grafik -Treiber:
* Jedes Stück Grafikhardware (z. B. Ihre Grafikkarte) benötigt einen bestimmten Treiber, um mit dem Betriebssystem zu kommunizieren. Dieser Treiber ist für den Umgang mit den Details der Rendern von Grafiken auf Ihrem Bildschirm verantwortlich.
3. Die GDI (Grafikgerätschnittstelle):
* Dies ist eine Reihe von APIs (Anwendungsprogrammierschnittstellen) in Windows, mit denen Ihre Anwendungen mit dem Grafik -Subsystem interagieren. Es ist wie eine Reihe von Anweisungen zum Zeichnen von Zeilen, Formen, Text und Bildern.
4. Das user32.dll:
* Dies ist eine Kern -Windows -DLL (dynamische Linkbibliothek), die Benutzeroberflächenelemente wie Windows, Menüs und Dialogfelder verarbeitet. Es arbeitet eng mit GDI zusammen, um diese Elemente auf dem Bildschirm zu rendern.
5. Die Grafik -API (z. B. DirectX oder OpenGL):
* Viele Anwendungen verwenden diese APIs, um Hochleistungs-3D-Grafikaufgaben auszuführen. Sie arbeiten in Verbindung mit dem Grafiktreiber, um die komplexen Rendering -Prozesse zu bewältigen.
Wie alles zusammen funktioniert:
* Ihre Anwendung fordert das Rendern von Grafiken mithilfe des GDI oder einer Grafik -API an.
* Die Anfragen der Anwendung werden an das Win32 -Subsystem übergeben.
* Das Win32 -Subsystem übersetzt diese Anforderungen in Anweisungen für den Grafiktreiber.
* Der Grafiktreiber kommuniziert mit der Grafikhardware und die Grafiken werden auf Ihrem Bildschirm angezeigt.
Kurz gesagt:
* Es gibt kein einziges Programm, um das Grafik -Subsystem zu starten. Es ist in Windows eingebaut und mit dem Betriebssystem selbst geladen.
* Ihre Anwendungen verwenden die GDI oder andere Grafik -APIs, um mit dem Grafik -Subsystem zu interagieren.
* Der für Ihre Hardware spezifische Grafiktreiber fungiert als Brücke zwischen der Software und Ihrer Grafikkarte.
Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen zu diesen Komponenten haben.