Maya ist eines der führenden 3D-Modellierung und Animation in der Welt. Es wurde für eine Vielzahl von Projekten eingesetzt , von Film und Fernsehen zu Videospielen . Aber es ist auch oft verwendet, um 3D-Inhalte und Charaktere in 2D-Grafiken, wie Anzeigen und Plakate zu integrieren. In der Vergangenheit bedeutete einfach rendern 2D-Bilder von einem Maya -Szene und dann Öffnen Sie das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop . Aber mit der Einführung von Adobe Corporation in den Photoshop CS3 Extended Version , wurde es möglich, Maya Modelle exportieren und importieren Sie dann die Modelle selbst in Photoshop . Das Verfahren hierfür ist recht einfach (obwohl Sie muss die ColladaMaya Plug- in installiert, um für diese Maya zu arbeiten) . Anleitung
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öffnen Maya . Wählen Sie " Fenster " aus dem Menü , dann auf " Einstellungen /Einstellungen" und öffnen Sie die "Plug - in -Manager. " Sie sehen eine Reihe von Plug-Ins zur Auswahl. Klicken Sie auf " Loaded " Kontrollkästchen . Sie können nun in der Collada -Format zu exportieren .
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Wählen Sie " Datei" und klicken Sie auf " Öffnen", um das Projekt Modell, das Sie auf .
3 gearbeitet haben, öffnen < p> Wählen Sie " Datei" und klicken Sie auf " Export ". Im Dialog wählen Collada als Dateityp , wählen Sie die Funktionen, die Sie einbeziehen möchten, und klicken Sie auf " Export ".
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Öffnen Sie Photoshop CS3 Extended. Wählen Sie "Datei" Form das Menü und klicken Sie auf " Öffnen ". Im Dialog zur Collada 3D-Modell Datei, die Sie gerade aus Maya exportiert durchsuchen und öffnen es . Sie werden sehen, dass das Polygonnetz Modell selbst , sowie alle zugehörigen Texturen oder Bump-Maps , importiert wurde und auf der Leinwand.
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Verwenden Sie die 3D-Modell Tools, die Sie bei der zu sehen Anfang der Schnittstelle zu positionieren und drehen Sie Ihr Modell in der Ansicht.